Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

-

Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

- Advertisment -

Kadavar Everything is changingKadavar überraschen mit einem neuen Album und neuem Sound.

Jüngst hatten Kadavar bereits auf Social Media bekannt gegeben, während des Lockdowns ein neues Album fertig gestellt zu haben. Am 23. Oktober erscheint nun nur ein Jahr nach dem letzten FOR THE DEAD TRAVEL FAST das neue THE ISOLATION TAPES des Berliner Trios.

Die gerade eben veröffentlichte Single ›Everything Is Changing‹ ist die erste Auskopplung der Platte und klingt so ganz anders, als man es von Kadavar eigentlich erwarten würde.

Frontmann Lupus dazu: “Die Zeit der Isolation war sehr intim, sodass ein weiteres Hard-Rock-Album irgendwie keinen Sinn gemacht hätte. Zu Hause suchte ich nicht nach lauten Gitarren oder Klangmauern: Alles wurde leise, innen wie außen, bis alle Geräusche fast verschwunden waren. Ich hörte plötzlich auf Dinge wie Wassertropfen, Schritte oder Vögel oder den Wind. Mit dieser neuen Geisteshaltung fingen wir mit den Aufnahmen an.”

Die Single ist in sieben verschiedenen Varianten auf Vinyl erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...

Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Nirvana: NEVERMIND

Everett True erinnert sich daran, wie jenes ikonische Album entstand, das alles verändern sollte. Für diejenigen unter uns, die aus...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Ob man dieses Wochenende lieber in tiefgründiger Grübelei verbringt, in anspruchsvolle und doch lockere Klänge der Mandoki Soulmates eintaucht,...

The Stranglers – DARK MATTERS

Neues Album zu Ehren von und mit Keyboarder Dave Greenfield 44 Jahre nach RATTUS NORVEGICUS ist das 18. Stranglers-Album ein...

Pflichtlektüre

Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

Zu Jim Morrisons Todestag werfen wir einen Blick zurück...

Seht hier das neue Video zu ›Electric Man‹

Die Retro-Rocker aus Long Beach haben ihr neues Video...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen