Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

-

Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

- Advertisment -

Kadavar Everything is changingKadavar überraschen mit einem neuen Album und neuem Sound.

Jüngst hatten Kadavar bereits auf Social Media bekannt gegeben, während des Lockdowns ein neues Album fertig gestellt zu haben. Am 23. Oktober erscheint nun nur ein Jahr nach dem letzten FOR THE DEAD TRAVEL FAST das neue THE ISOLATION TAPES des Berliner Trios.

Die gerade eben veröffentlichte Single ›Everything Is Changing‹ ist die erste Auskopplung der Platte und klingt so ganz anders, als man es von Kadavar eigentlich erwarten würde.

Frontmann Lupus dazu: „Die Zeit der Isolation war sehr intim, sodass ein weiteres Hard-Rock-Album irgendwie keinen Sinn gemacht hätte. Zu Hause suchte ich nicht nach lauten Gitarren oder Klangmauern: Alles wurde leise, innen wie außen, bis alle Geräusche fast verschwunden waren. Ich hörte plötzlich auf Dinge wie Wassertropfen, Schritte oder Vögel oder den Wind. Mit dieser neuen Geisteshaltung fingen wir mit den Aufnahmen an.“

Die Single ist in sieben verschiedenen Varianten auf Vinyl erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Journey: Songteaser ›The Way We Used To Be‹

Morgen wollen Journey eine neue Single veröffentlichen. Heute gibt es schon den dazugehörigen Teaser. In dem kurzen Clip auf Instagram...

Meine erste Liebe: THE BLUES ALONE

Midnight-Oil-Kopf Peter Garett über John Mayalls Klassiker In Australien hatten wir diese Sache namens „Record Club“. Du konntest beitreten, indem...

Varvara: Superhappy und entspannt

Der herrlich simple Videoclip zu ›On My Way To You‹, der ersten Single aus dem neuen Album BAD ACTING...

Rückblende: Otis Redding mit ›(Sittin’ On) The Dock Of The Bay‹

Geschrieben von Redding und seinem Gitarristen und Produzenten Steve Cropper, wurde der Song zu einem der langlebigsten Hits von...
- Werbung -

Meilensteine: The Tubes

Juni 1975: Fulminantes LP-Debüt mit der Hymne ›White Punks On Dope‹ erscheint Als die Nina Hagen Band 1978 mit ›TV-Glotzer‹...

Todd Rundgren: Der Universal-Wizard

Ist Todd Rundgren nicht in erster Linie Musiker? Schon, aber auch als einfallsreicher Produzent hinterließ er tiefe Spuren, ebenso...

Pflichtlektüre

Se Delan – THE FALL

Justin Greaves weiß, wo der Hase läuft. Mit seiner...

Nick Cave: Seht das Video zum düsteren neuen Song ›Jesus Alone‹

Am 9. September veröffentlichen Nick Cave & The Bad...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen