Nick Cave: Seht das Video zum düsteren neuen Song ›Jesus Alone‹

-

Nick Cave: Seht das Video zum düsteren neuen Song ›Jesus Alone‹

nick cave jesus aloneAm 9. September veröffentlichen Nick Cave & The Bad Seeds ihr Album SKELETON TREE, einen Tag zuvor den begleitenden Film “One More Time With Feeling”.

Nick Cave ist zurück: Drei Jahre nach PUSH THE SKY AWAY kommt am 9. September seine 16. Studioplatte SKELETON TREE heraus. Die Stücke daraus werden erstmals im Feature-Film “One More Time With Feeling” zu hören zu sein, der kommenden Donnerstag in mehr als 650 Kinos weltweit läuft, auch in zahlreichen deutschen Städten.

Jetzt hat Nick Cave eine Ausnahme gemacht und das neue ›Jesus Alone‹ präsentiert, einen dunkel dröhnenden, wabernden, geisterhaften Track samt monumentalen Streichern.

Das Video dazu stammt aus “One More Time With Feeling”. Cave sitzt darin in schwarzweißer Kulisse mal singend am Piano, mal mit seiner Studiocrew hinterm Mischpult. Regie führte Andrew Dominik.

Hier sind Nick Cave & The Bad Seeds mit ›Jesus Alone‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

CLASSIC ROCK präsentiert: Rock The Circus live!

Bei „Rock The Circus“ werden nach dem Motto "Musik für die Augen" Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns N’...

Meilensteine: Nicks und Buckingham steigen bei Fleetwood Mac ein!

Im Dezember 1974 war Wandel angesagt: Lindsey Buckingham und Stevie Nicks steigen bei Fleetwood Mac ein. Gut Rat war teuer....

Sting: “Ich habe meinen Optimismus nicht verloren”

THE BRIDGE ist im allerbesten Sinn ein klassisches Sting-Album. Die Melodien funkeln,die Worte sind klug gewählt, von stillen, akustischen...

In Memoriam: Tom Petty 1950-2017

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Gainesville, Florida war das Paradebeispiel für einen aufrichtigen Rockmusiker, dem kommerzielles Kalkül zeitlebens...

Pflichtlektüre

Halestorm

Drecksarbeit statt Marketing: Die Truppe aus Pennsylvania setzt auf...

Iron Maiden: Neuer Song ›The Writing On The Wall‹

Nachdem Iron Maiden in den letzten Wochen durch einige...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen