Pearl Jam: Neues Album kommt „definitiv“

-

Pearl Jam: Neues Album kommt „definitiv“

- Advertisment -

pearl jamPearl Jam sind „mittendrin“ in der Arbeit an ihrem ersten Album seit sechs Jahren. Das haben Jeff Ament und Stone Gossard jetzt verraten.

Parl Jam-Fans sollten gut darin sein, sich in Geduld zu üben. Einiger Live-Veröffentlichungen zum Trotz warten sie jetzt schon ganze sechs Jahre auf ein neues Studiowerk der Grunge-Ikonen.

Jetzt gibt es eine neue Zwischenstandsmeldung von Bassist Jeff Ament und Gitarrist Stone Gossard. Die Band sei „mittendrin“ in der Arbeit an einem neuen Album, das „definitiv“ kommen werde, sagten die beiden dem Rolling Stone. „Wir werden uns so lange abrackern, bis es fertig ist.“

Es gebe „eine Tonne an unfertigem Material“, so Ament. Deshalb sei aktuell alles ein bisschen in der Schwebe. Aber: „Wir müssen einfach mal sechs Wochen alle zusammen in einem Raum sein und das Ganze dann raushauen.“

Gerade nach dem Tod von Chris Cornell (der Sänger von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog starb im Mai 2017) sei es mit der Arbeit langsamer vorangegangen, erklärt Ament. „Es war wirklich hart, damit zurechtzukommen.“

Eigentlich war bereits 2018 mit einer neuen Studioplatte von Eddie Vedder und Co gerechnet worden. Zumindest erschien damals der Protestsong ›Can’t Deny Me‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Jackson Browne – DOWNHILL FROM EVERYWHERE

Engagierte Songs – mit karibischen Einschlägen Es werde schwerer und schwerer, neue Lieder zu schreiben, weil einen die eigenen Standards...
- Werbung -

Wer verdient am meisten?

Obwohl Tourpläne 2020 durchkreuzt wurden, haben einige Bands Rekordsummen eingefahren. Billboard veröffentlicht die Liste der bestverdienenden Bands des letzten...

Prince: Bisher ungehörter Song ›Hot Summer‹

Am 30. Juli erscheint posthum ein neues Prince-Album mit dem Titel WELCOME 2 AMERICA. Zuständig für diese Veröffentlichung sind...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: Gary Wright

Es scheint ein entspannter Tag zu sein für Wright...

Bruce Springsteen: Konzertrekord erneut gebrochen

Bruce Springsteen übertrifft zum dritten Mal in Folge seinen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen