Queen: Brian May stellt Band-Edition von “Monopoly” vor

-

Queen: Brian May stellt Band-Edition von “Monopoly” vor

Gitarrist Brian May verkündet, dass im Laufe des Jahres eine Queen-Sonderausgabe von “Monopoly” erscheinen wird.

Nach Bands wie AC/DC und Metallica soll nun auch Queen eine Band-Edition des Brettspielklassikers “Monopoly” gewidmet werden. Dies verkündete Gitarrist Brian May offiziell auf seiner Website, nachdem bereits ein Bild des Spiels im Netz aufgetaucht war.

Die Spielfiguren wurden allesamt in Anlehnung an berühmte Queen-Motive entworfen. So können die Spieler zwischen Mays Gitarre, dem “Hammer To Fall”, einem “Bicycle Race”-Fahrrad, dem Staubsauger aus dem Video zu ›I Want To Break Free‹, dem Roboter vom Cover zu NEWS OF THE WORLD und dem Radio aus ›Radio Ga Ga‹ wählen. Erscheinen soll das Rock-royale Gesellschaftsspiel im kommenden Mai.

Brian May: “Ja, es ist wahr! Wir haben über ein Jahr heimlich ein Queen-‘Monopoly’ entwickelt. […] Ich bin sehr aufgeregt. Es hat so viel Spaß gemacht, wie ein Album aufzunehmen. Wir hoffen, es gefällt euch!”

So wird das Spiel aussehen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

CLASSIC ROCK präsentiert: Rock The Circus live!

Bei „Rock The Circus“ werden nach dem Motto "Musik für die Augen" Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns N’...

Meilensteine: Nicks und Buckingham steigen bei Fleetwood Mac ein!

Im Dezember 1974 war Wandel angesagt: Lindsey Buckingham und Stevie Nicks steigen bei Fleetwood Mac ein. Gut Rat war teuer....

Pflichtlektüre

Video der Woche: Van Halen 2015 live mit ›Panama‹

Van Halen-Sprössling Wolfgang wird heute zarte 28 Jahre jung....

Video der Woche: Iggy Pop – ›The Passenger‹

Zum Ehrentag von Iggy Pop gibt es heute einen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen