The Rolling Stones: Neues Video zur Single ›Scarlet‹

-

The Rolling Stones: Neues Video zur Single ›Scarlet‹

The Rolling Stones ScarletSeht hier die Videopremiere der Rolling Stones zum Song ›Scarlet‹.

Vor gut zwei Wochen veröffentlichten die Rolling Stones den Song ›Scarlet‹. Das Stück stammt aus dem Jahr 1974 und wurde mit Jimmy Page an der Gitarre aufgenommen. Im Zuge der kommenden Neuauflage des Albums GOATS HEAD SOUP wurde der Track vorab als weiterer Vorgeschmack herausgebracht.

Nun folgt heute Abend um 20 Uhr auch ein brandneues Video zum Track. In der Hauptrolle ist der EMMY-nominierte irische Schauspieler Paul Mescal zu sehen, Regie führte das Duo Us.

1 Kommentar

  1. Die Gitarre von Page gibt dem Sound der Stones tatsächlich eine andere Färbung. Da klingt eben Led Zeppelin an, wie auch anders. Page nutzt alle Möglichkeiten des Rhythmus- und Melodiespiels aus, vereinigt faktisch beides, ähnlich Jimi Hendrix, und pägt somit Sound und Stil. Bei den slight-Sequenzen ist jedoch eher Keith Richards zu vernehmen. Von diesem Intermezzo zwischen Stones und Page hatte ich nie gehört. Interessant in jedem Fall und erzählt Rockgeschichte.

    Peter Gütte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

CLASSIC ROCK präsentiert: Rock The Circus live!

Bei „Rock The Circus“ werden nach dem Motto "Musik für die Augen" Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns N’...

Meilensteine: Nicks und Buckingham steigen bei Fleetwood Mac ein!

Im Dezember 1974 war Wandel angesagt: Lindsey Buckingham und Stevie Nicks steigen bei Fleetwood Mac ein. Gut Rat war teuer....

Pflichtlektüre

The Doors: Früheste, bislang unbekannte Live-Aufnahmen werden veröffentlicht!

Ein bislang unbekannter Live-Mitschnitt aus den Anfangszeiten der Doors...

David Bowie: Weitere Alben geplant

Vor seinem Tod soll David Bowie die Veröffentlichung mehrerer...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen